Stellt sich vor…
Unsere „designierte Jungfrau Karla“ 👩🏼 ist 45 Jahre jung. Karl-Alfred Scholz – wie er mit ganzem Namen heißt – wohnt mit seiner Frau Christiane im Refrather Süden, fast im Königsforst – würde die Autobahn nicht dazwischen liegen.
Nach abgeschlossenem Studium der Pharmazie arbeitete er in der Linden Apotheke, mitten im Herzen von Refrath. Seit mehr als 10 Jahren wohnt er nun auch in Refrath und hat hier seine Heimat gefunden.
Aufgewachsen in Köln Stammheim war Karneval für ihn immer präsent und prägend in der Jungend. Verschiedene Ereignisse haben ihn dabei mitgeprägt, z.B. wenn er mit seinen Eltern am Kaufhof stand, die Blauen Funken als erste Gruppe die Spitze des Rosenmontagszugs sah und Kamelle rief. Während des Studiums in Bonn konnte er mal den Karneval außerhalb von Köln erleben, es zog ihn dann doch mehr nach Köln.
Nach einigen Jahren der Karnevalsabstinenz fand er durch den Sitzungskarneval wieder Spaß am Karneval. Und vor allem Spaß am Refrather Karneval. Der Refrather Karneval ist in seinen Augen stark durch das persönliche Engagement vieler einzelner geprägt. „Die Wärme, die Freude jedes einzelnen und die Offenheit sind so besonders und für mich der Grund, warum ich Refrath meine Heimat nenne. Daher bin ich stolz und auch ehrfürchtig, mit meinen beiden Freunden, Ihre Lieblichkeit im Räfeder Dreijesteen zo sin. Ich freue mich auf eine tolle Session mit vielen tollen Menschen.“